Zum Inhalt springen

Gozo

Obwohl Malta die Hauptinsel ist und auch dort Tauchaktivitäten stattfinden, unser Favorit ist Gozo.

Daher beginnen wir hier mit den Tauchplätzen und arbeiten uns zunächst einmal um die Insel herum.
Wer Wert auf Individualismus legt, der ist hier richtig. Die allermeisten Tauchplätze auf Gozo erlauben Tauchgänge vom Land aus – entweder als geführte Tauchgänge zusammen mit der lokal ansässigen Tauchschule (klickt ruhig auf das Logo von Calypso – dann seht ihr mehr) oder eben in Eigenregie.

Eigenregie? Ja – bei einem Tauchgeschäft einchecken und man kann zwischen Non-Limit Paketen (Blei und beliebig viele Flaschenfüllungen), nur Flaschenmiete oder eben begleiteten Tauchgängen auswählen. Natürlich benötigt man noch einen Mietwagen – für zwei Personen ist es da bereits mit einem Kleinwagen getan.

Dann geht es, zu der Uhrzeit die einem gefällt, an den Tauchplatz den man sich vorstellt.

Ach ja: bitte stellt sicher, daß ihr ein Brevet mit dabei habt, ein gültiges Attest vom Arzt und das Logbuch kann auch nicht schaden …

Bis wir wirklich dazu kommen, die Tauchplätze aufzulisten hier ist unsere Empfehlung, an wen ihr euch wenden könnt:

Bilder: (c) google; (c) Calypso Diving Center