Zum Inhalt springen

Philosophie

Mit philosophischen Betrachtungen kann man richtig viel Zeit zubringen – aber das wäre wohl etwas überzogen.

Was uns immer gut gefallen hat, ist ein Zitat von Horaz, „Nam vitiis nemo sine nascitur“: „Kein Mensch wird ohne Fehler geboren“.

Schön. Und?

Ganz einfach: niemand lernt in der gleichen Geschwindigkeit wie ein anderer und jeder lernt auch unterschiedlich und selten wird alles auf Anhieb funktionieren.
Das haben wir verinnerlicht und nehmen uns die Zeit, die jeder einzelne benötigt um sein Ziel zu erreichen.
Und wenn es einmal wirklich nicht geht – dann ist das eben so; man kann und soll nichts erzwingen: „Nam vitiis nemo sine nascitur“.

Wir halten nichts von “billigen” Massenkursen in denen Tauchschüler fast wie am Fließband abgefertigt werden, wo es an individueller Betreuung und am Kontakt mangelt.
Die maximale Gruppenstärke eines Kurses liegt bei uns bei 4 Tauschülern, so stellen wir ein optimales Verhältnis zwischen Schülern-Divemaster-Tauchlehrer sicher und sind in der Lage, wirklich auf jeden einzugehen.
Wenn es gewünscht wird, dann bilden wir für Euch auch grössere Gruppen – das stimmen wir dann individuell mit Euch ab und stellen sicher das wir genügend Tauchlehrer und Divemaster anwesend haben, um Euch zu betreuen.

Bei uns stehen die sichere Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten vor dem schnellen Euro.